Alexander Gut steigt in Hiller-Geschäftsführung ein

ERWEITERTE FÜHRUNGSSPITZE: ALEXANDER GUT STEIGT IN HILLER-GESCHÄFTSLEITUNG EIN

Kippenheim. Die zwei Geschäftsführer der Hiller Objektmöbel GmbH, Jürgen Dreher und Alexander Allgaier, haben Verstärkung erhalten: Alexander Gut (32) ist in die Geschäftsleitung eingestiegen. Damit ist Gut nun für die Belange der beiden Schneeweiss AG Tochterfirmen Hiller und Rosconi mit Sitz in Kippenheim verantwortlich.

Alexander Gut absolvierte an der Hochschule Furtwangen ein Studium zum Wirtschaftsingenieur, welches er 2011 als Bachelor of Engineering abschloss. Im selben Jahr begann er als Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter beim Stuhl- und Tischhersteller Hiller Objektmöbel in Kippenheim, einem Unternehmen der Schneeweiss AG. In 2012 wurde Gut als Prokurist beim Traditionsunternehmen Rosconi, ebenfalls eine Tochter der Schneeweiss AG, eingesetzt. Hier gehörte es zu seinen Aufgaben, die Synergien der Unternehmensgruppe auszuschöpfen und das langfristig stabile Wachstum der Firma zu sichern. Mit Erfolg: Mit der Erweiterung des Portfolios des ursprünglich auf die Metallverarbeitung spezialisierten Unternehmens um Lounge- und Lobbymöbel in 2013 setzte Gut bei Rosconi neue Akzente. Die strategische Eingliederung des Bereichs „Professional Interior“ rundet das Produkt- und Dienstleistungsspektrum des Unternehmens seit April 2014 mit maßgeschneidertem Innenausbau ab. Im Oktober 2015 wurde Gut schließlich die Geschäftsführung der Rosconi GmbH übertragen.

„Mit seinem Engagement hat es Alexander Gut geschafft, die Marke Rosconi fest auf dem Markt zu etablieren“, begründet Jürgen Dreher, Inhaber der Schneeweiss AG, seine Entscheidung. „Ich weiß daher auch die Hiller Objektmöbel GmbH in zuverlässigen Händen und das Unternehmen für die Zukunft bestens gerüstet.“ „Ich fühle mich sehr geehrt, dass mir mit dem Eintritt in die Geschäftsleitung der Hiller Objektmöbel GmbH das Vertrauen ausgesprochen wurde“, erklärt Alexander Gut. „Die Stoßrichtung ist dabei klar: die Marke Hiller weiter auszubauen und das Unternehmen zukunftsweisend in Richtung ‚Industrie 4.0‘ zu steuern. Ich habe diesbezüglich schon viele Ideen und freue mich sehr darauf, sie in die Tat umzusetzen.“

ÜBER DIE HILLER OBJEKTMÖBEL GMBH

Die Hiller Objektmöbel GmbH mit Sitz in Kippenheim ist Experte im Bereich Objektmöbel mit 80-jähriger Tradition, dank der konsequenten Weiterentwicklung der Kompetenzen „stapeln, klappen, falten“. Hiller produziert mit 160 Mitarbeitern mehr als 200.000 Stühle und über 40.000 Tische im Jahr. Die Hiller Objektmöbel GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Schneeweiss AG.

ÜBER DIE SCHNEEWEISS AG

Die Schneeweiss AG Interior mit Sitz im Schloss zu Schmieheim vereint die Objektmöbelhersteller Hiller Objektmöbel und Braun Lockenhaus (Österreich), die auf Loungemöbel und Lobby Items sowie auf professionellen Innenausbau spezialisierte Designmanufaktur Rosconi, die Werbeagentur Atelier Schneeweiss und die Spedition Widra Logistik unter einer Marke. Die Dienstleistungen reichen von der Idee, Entwicklung und Produktion ganzer Raum-, Hallen-, Messestands- und Ladenbaukonzeptionen über die Sonder- und Serienmöbelproduktion bis hin zur Auslieferung und Montage der Produkte. Dank der hohen Fertigungstiefe von rund 76 Prozent ist es möglich, auf kundenspezifische Wünsche einzugehen. Pro Jahr verlassen insgesamt circa 440.000 Objektmöbel – von Stühlen und Tischen über Garderoben, Behälter und weitere Lobby Items bis hin zu Sonder-Möbelanfertigungen – die Produktionsstätten in Kippenheim und Lockenhaus. Das breit gefächerte Produktportfolio findet seinen Platz unter anderem in Kongresszentren, in Konferenz- und Seminarbereichen, Veranstaltungshäusern, in Hotellerie und Gastronomie, aber auch in Bildungseinrichtungen und Pflegeheimen.

Bitte wählen Sie Ihr Land

Please Choose your Country